Logo



Ursula Eschke-Hoika

Diplom-Ingenieurin
Dozentin für Deutsch als Zeitsprache, Sprachcoach

Kontakt
E-Mail: ursulahoika@hotmail.com
Tel. 0173 - 5156171


Kurzvorstellung

Nach meinem Studium der Bekleidungstechnik habe ich zunächst als Redakteurin bei einem Hamburger Verlag gearbeitet. Aber eigentlich ist die Begegnung mit neuen Menschen und Kulturen mein Spezialgebiet. In China, in Polen und in den USA habe ich lange gelebt und gearbeitet. Dabei habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir bringt selbst Sprache zu vermitteln.

Sprachcoaching sehe ich als spannende und sinnvolle Ergänzung meiner jetzigen Tätigkeit als Dozentin in Integrationskursen. Durch meine interkulturelle Erfahrung kann ich Lernende im beruflichen Umfeld begleiten und sie darin unterstützen, ihre Potentiale besser zu nutzen. Sprachcoaching ist ein gemeinsamer Prozess, an dessen Ende der Lernende seine beruflichen Ziele erfolgreich verwirklichen kann!