Logo



Sohpie Wülfert


Sozialwissenschaftlerin, Dozentin für Deutschkurse, Sprachcoach

Kontakt
Tel: 0176 - 623 007 52
Email: swuelfert@web.de

Nach meinem Studium der Integrierten Europastudien (B.A.) und des Nonprofit-Managements (M.A.) arbeitete ich zunächst in der Verwaltung eines gemeinnützigen Vereins. Damals hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich einmal als Lehrerin und Sprachcoach arbeiten würde.

Als ich im Herbst 2015 meinen ersten Deutschkurs für Geflüchtete gab, hat mich das Unterrichten sofort begeistert und ich habe schnell gemerkt, dass mich diese Tätigkeit länger begleiten würde.

Um mich fachlich weiterzubilden, absolvierte ich den Fernstudienkurs „Methodik und Didaktik“ des Goethe Instituts und später die Weiterbildungsreihe „Sprachcoaching am Arbeitsplatz“. Am Sprachcoaching gefällt mir sehr, dass es genau die individuelle Begleitung ermöglicht, die für den Lernprozess so wichtig sein kann und in Deutschkursen meist nicht umsetzbar ist.